Dir fallen auch noch einige "hohle" oder "lustige" Sprüche aus unserer Stufe ein? Dann mail sie bitte direkt an:
sprueche@abi06-wbg.de


Name Fach Spruch
Herr Mischor Bio GK Herr Mischor: "Da war ich mal in Frankreich...am Meer und musste da einem Angler ein wenig zu nah treten, der hatte nämlich 'nen Tintenfisch bei sich liegen. So groß...tolles Ding, da ein Arm, da ein Arm. Da hab ich mir den mal genauer angeschaut und dann hing der mir plötzlich am Arm und den wurde ich auch nicht mehr los. Da musste ich den tot treten...tja, musste sein. Und da hatte ich so ein rosa Hemd an, war voller Tinte, das ging nie mehr raus. Das Hemd hab ich heute noch. Aber Tintenfische sind schon tolle Tiere. Meine Frau kauft manchmal einen, 'n großes Ding und das kann man lecker mit Öl und Knoblauch würzen und dann lecker 'nen Salat machen. Hmmm. Lecker, ne, Janet?...Jaja... . In der Türkei gibt es so was ja gar nicht, nicht wahr, Demet?! Hahaha, nene, das glaubt ihr gar nicht, aber in der Türkei gibt es ganz viele Bauernhöfe, jaja, das wissen die meisten gar nicht... "
Herr Mischor Bio GK Herr Mischor: "Wie hieß noch mal die Frau, die der Boris Becker flachgelegt hat? "
Herr Otto Bio GK Herr Otto: "Zwischen dem Waldbaumläufer und dem Gartenbaumläufer gibt es Kommunikationsprobleme. Stellt euch vor ihr seid in 'ner Disko und ihr trefft einen Finnen. Der sagt euch auf finnisch:"Sei in 5 Min an diesem Ort!" Ihr versteht ihn natürlich nicht, denkt euch:"Oh, schöne Augen, hoffentlich läd der mich mal ein!" aber ihr wisst nicht, dass ihr schon ein Date habt in 5 Min, also erscheint ihr dort auch nicht. Dann kommt 'ne Finnin und die weiß natürlich was abgeht...!"
Herr Otto & Laura Bio GK Herr Otto: "Welche Vogelarten kennt ihr, die an den Bäumen leben und den Baum als Nahrungsquelle nutzen?"
Laura: "Ähm..Eichhörnchen!"
Herr Otto & Belal Bio GK Herr Otto: "Belal nimmste mal die Kappe ab?"
Belal: "Werden Sie jemals wieder Haare haben?"
Herr Otto & Verena Bio GK Steven und Thomas H. albern rum.
"Jetzt hört endlich auf...!"
Verena: "...Ihr Affenkinder!"
Herr Otto Bio GK Thema: Mutation.
"Stellt euch vor alle wären plötzlich blind und ihr seht nicht wer scheiße aussieht, aber denkt euch, mein Gott, die Person kann gut fummeln..."
Herr Mischor & Kevin Bio GK Herr Mischor erklärt, dass Vögel hohle Knochen haben - Kevin meldet sich.
Kevin: "Ja, dazu kann ich was erzählen. Also ich war mit 'nem Freund in der Stadt und hab dort einen alten Kollegen getroffen und hab ihn erst im nachhinein erkannt, als wir aneinander vorbeigegangen waren. Während des Gehens dreh ich mich um, wink ihm hinterher und plötzlich machts 'krkrkrknack'. Da bin ich auf so einen kleinen Vogel getreten und dort hat man auch gemerkt, dass Vögel hohle Knochen haben, da ich kaum Widerstand gespürt hab"
Verena, Michael & Herr Otto Bio GK Herr Otto hat mit Hilfe seines Beamers sein Desktop an die Wand projeziert auf welchem sein Zwillingsbruder zu sehen ist.
Verena: "Wie heisst ihr Bruder denn?"
Michael: "Herr Otto!"
Herr Otto & Verena Bio GK Herr Otto: "Wir sehen uns jetzt verschiedene Theorien über die Entstehung der Erde an"
Verena: "Ich bin aber sehr religiös und meine Mama hat gesagt ich soll den Raum verlassen, wenn so ein Quatsch kommt"
Herr Otto: "Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mama reden"
Monika & Kevin Bio GK Kevin schnauft aus Spaß komisch mit seiner Nase.
Monika: "Kevin hör auf so komisch zu Atmen!"
Kevin: "Ok, dann hör du ganz auf zu atmen."
Joanna Bio GK Herr Dr. Mischor schreibt das Hardy-Weinberg-Gesetz an die Tafel.
Joanna: "Sind das die bionomischen Formeln?"
Genia Bio GK Genia: "Wenn deine Ur-Großeltern, Großeltern, deine Eltern, also über mehrere Generationen, ins Sonnenstudio gehen, dann kommst du auch braun zur Welt!"